#

Michael Kellenberger

Die Bewegung – faszinierend in all ihrer Weichheit, Eleganz, Kraft und Verspieltheit – zieht mich seit jeher an. Begonnen im Beruf des Gärtners, ausgebildet zum Tanzpädagogen, Tänzer und Choreographen in Konstanz und London, kam ich zum Rolfing®. Zertifiziert im Mai 2006 an der European Rolfing Association (ERA) in München. 2009 schloss ich den Lehrgang zum Rolf Movement™ practitioner ab und wurde 2015 als Advanced Rolfer® zertifiziert. Mitglied der ERA und des Rolfing Verband Schweiz.

Ausbildungen:
Certified Rolfer®
Certified Advanced Rolfer™
Rolf Movement™ Practitioner™
Diplomierter Tanzpädagoe, Tänzer und Choreograph
Faszien Fitness Trainer
Blackroll Trainer
Diplomierter Gärtner

«In Balance sein als Ausdruck von Lebenskraft», diese Maxime durchzieht meine Arbeit als Mensch, Rolfer und Tänzer.

In der gemeinsamen Arbeit mit Menschen jeglichen Alters ist mir besonders wichtig, ein Lernfeld zu schaffen. Jeder wird unterstützt, um seine eigenen Möglichkeiten erkennen, erweitern und vervollständigen zu können. Dies kann im Körper- und Bewegungsfeld, wie auch im emotionalen, kulturellen oder psychischen Gebiet stattfinden. Die persönliche Entwicklung ist kontinuierlicher Prozess.